Wie es wurde - was es heute ist ...

Bereits bei der Firmengründung im Jahre 1989 gab es für Boris Ehrenfeuchter nur ein Ziel: „ Kunden mit erstklassiger Qualität zu bedienen!“

Der Start erfolgte in einer Halle auf dem ehemaligen MALAG-Gelände in Bretten. Mit Lohnarbeiten, bei gleichzeitiger Weiterbildung in der Blechbearbeitung, zeigte der Weg stetig nach oben. Bereits 1992 wurde durch die Anschaffung weiterer Maschinen und der Einstellung neuer Mitarbeiter die Kapazität des Betriebes erweitert.

Innovativ war Boris Ehrenfeuchter schon immer. So erkannte er früh den großen Bedarf an lasergeschnittenen Metallteilen und setzte sich als Ziel sein Portfolio um das Laserschneiden zu erweitern. Dies konnte jedoch nur in einer größeren Fertigungshalle verwirklicht werden und so folgte im Frühjahr 1994 der Spatenstich für eine Gewerbehalle mit Bürotrakt im Industriegebiet Bretten-Gölshausen sowie die Gründung der EWO GmbH.

Mit dem Umzug in das neue Firmengebäude im Herbst 1994 wurde gleichzeitig die erste Laserschneidanlage in Betrieb genommen. Mit wachsendem Kundenkreis und dem Trend zu Komplettlösungen, wurde der Maschinenpark den neuen Anforderungen sukzessive angepasst. Die erste Laserschneidanlage wurde 1998 durch eine neue Anlage mit höherer Leistung und modernerer Technik ersetzt. Weitere Maschinen wie Dreh-, Fräs- und Biegemaschinen sowie eine Stanzmaschine folgten.

Unterstützt durch modernste CAD-Technik, jahrelanger Erfahrung und Know-how, ist es heute möglich, aus jeder Kunden-Idee das perfekte Produkt zu fertigen. Derzeit bilden 15 Voll-und Teilzeitbeschäftigte das EWO-Team, das seit 2007 nach dem Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 zertifiziert ist.

Das Leistungsspektrum, für ein breit gefächertes Kundenklientel, umfasst aktuell die Bereiche Shop- und Ladenbausysteme, Fertigung kompletter Baugruppen, Maschinen- und Anlagenbau sowie Teilefertigung für die Automobilindustrie.

Kontakt

EWO Laserschneidarbeiten GmbH
Gewerbestraße 85 · 75015 Bretten - Gölshausen
Telefon 07252 9667-0 · Telefax 07252 9667-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Hier unverbindlich für unseren Newsletter anmelden und immer Aktuelles von EWO erfahren. Abmeldung jederzeit möglich.
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok